EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es lohnt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie geben. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Sensibilität. Bleiben Sie entspannt und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht klar und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page